Freitag, 1. Mai 2009

Talca

So nun sind die ersten beiden Arbeitstage überstanden und heute ist auch schon wieder Feiertag. Den habe ich auch gleich genutzt um meine erste Shoppingtour hinter mich zu bringen. Eigentlich gehe ich absolut nicht gern einkaufen aber die vielen Märkte und Straßenverkäufer hier in Talca und überall in Chile laden mich irgendwie viel mehr dazu ein. Es ist mir auch deutlich lieber den kleinen Standbesitzern mein Geld in die Hand zu drücken als den großen Supermarktketten, die es eben auch hier überall gibt. Wobei, okay ich gebe zu der Pfefferstreuer im Supermarkt ist wohl etwas praktischer als die kleine Türe mit Pfeffer die ich jetzt habe:) Na und, Pfeffer in der Tüte hat einfach Klasse, so! Selbst bei meinen 4 gekauften Eiern konnte ich 3 heil nach Hause bringen, ich bin so stolz auf mich.

Nun mal zu meinem Arbeitsplatz. Kurz hatte ich schonmal drüber geschrieben und Bilder reiche ich noch nach. Mit meinem Fahrrad brauche ich so ungefähr 25min und ich bin froh ein fahrrad zu nutzen sonst wäre mein minimales Bewegungspotenzial nicht so schnell erreicht. Ich brauche auch schnell Schuhe zum laufen... Naja wie gesagt ein kleines schickes Haus in dem ich direkt am Kamin mit Blick auf die Anden am Fenster sitze. Betty und Christoph sind beide sehr nett und soweit verstehen wir uns recht gut. Die Atmosphere ist also für einen Arbeitsplatz ausgezeichnet. Hoffen kann ich jetzt nur darauf das ich auch einiges lernen werde, denn Geld verdiene ich ja nun nicht wirklich.  

Momentan bin ich völlig allein in der Pension, da alle über den Feiertag zu ihren Familien gefahren sind, was für mich natürlich etwas schwerer ist. Mittlerweile habe ich alle kennengelernt und versuche mir mit allen Mitteln auch die Namen schnell einzuprägen. Mein "Nachbar" hat mich schon froh darauf hingewiesen, dass ich im coolen Haus gelandet bin:) Mal sehen was er damit meint aber soweit sind alle sehr offen mir gegenüber und es ist wirklich ziemlich angenehm und entspannt. Wie eine größere WG eben. Die ersten Partys wurden auch schon geplant, ich fühle mich also ziemlich wohl. Einige können auch Englisch von daher kann ich ab und an sogar ein wenig mehr als Hallo, wie gehts usw. mit meinen Mitbewohnern sprechen. Ansonsten dient hier der Computer als Übersetzer:) Fotos mache ich dann noch demnächst.

Also dann lasst es euch alle gut gehen und genießt das gute Wetter, denn bei mir wird es schon immer kälter.

1 Kommentar:

  1. das klingt wirklich so, als ob du die richtige wahl für dein praktikum getroffen hättest.
    die kinder haben sich riesig über die karte gefreut, hatten aber doch angst um dein leben, wegen des vulkans. ganz liebe grüße aus berlin!

    AntwortenLöschen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!