Mittwoch, 1. Juli 2009

Mendoza Teil 2

Nach dem gestrigen Stadtausflug stand heute eher das Drumherum auf dem Plan. Gemeint ist der riese Park, der direkt am Stadtrand liegt.
Insgesamt bestätigt sich mein Eindruck von gestern, denn meine kleine Wanderung über 8h begeistert mich. Der Park bietet von der gepflegten Grünfläche über Golfplätze, Reitplätze Tennisplätze, Fahrradcrossanlage..., bis zum "Aussichtsberg" über die Stadt so ziemlich alles. Mir persönlich hat es auch der Vegetationsraum angetan, trockener, steiniger Boden mit Palmen wirkt einfach auf mich.
Ich bin den ganzen Tag unterwegs und kann endlich mal wieder den Kopf vom Alltag ein wenig frei kriegen. Das scheint nur zu funktionieren wenn man allein unterwegs ist, ohne irgendwelche Pflichten denen man nachkommen muss, ohne den Kopf mit Musik oder Fernsehen zu beschäftigen. Sich mal wirklich Zeit nimmt für Dinge an denen man sonst nur vorbeiläuft, sich einfach mal setzt und beobachtet wo es nichts zu beobachten gibt. Was tun wir sonst nicht alles nur um unseren Kopf und unsere Gedanken irgendwie zu beschäftigen.
Ich jedenfalls werde mir in solchen Situationen immer der Trägheit bewusst die einen so schnell überfällt ohne das man sich dessen überhaupt bewusst wird und die einen demnach ziemlich im Griff hat.

Im Hostel merke ich heute besonders wieviel ich nun bereits an spanisch lernen konnte und wie viel angenehmer und interessanter es ist wenn man sich mit den Leuten auch unterhalten kann. Sowieso komme ich wieder voll auf meine Kosten, mit den Hostelbesitzern spreche ich nur spanisch, mit den Skisportlern aus Frankreich ein angestrengtes Französisch, da es mir schwerfällt es vom Spanischen zu trennen und mit den beiden Südafrikanerinnen die Lehrer in Taiwan sind, Englisch. Wozu noch Geld für Sprachkurse bezahlen:)

Am nächsten Tag habe ich dann meine Glückssträhne weiter ausgetestet. Um 8.30Uhr stand ich auf um in Ruhe frühstücken zu können. Um 10.05Uhr bemerkte auch ich endlich dass zu Argentinien 1h Zeitverschiebung besteht und mein Bus in 20min fährt. Wer mich kennt wird nun sicher lachend oder meckernd vorm PC sitzen und nur sagen: Typisch David.. naja aber im Ernst an dem Wochenende habe sogar ich eingesehen, dass ich das Glück ein wenig ausgereizt hab:)

Nach einiger Verspätung wegen geschlossenem Pass bin ich nach diesmal 16h Busfahrt wieder heil in Talca angekommen und stürze mich wieder frisch ans Praktikum.
Ich habe euch natürlich wieder einige bilder hochgeladen.

Ich hoffe es geht euch allen gut, ich freue mich immer von euch zu hören,
Grüße aus dem langsam schon wieder wärmer werdenden:) Talca

1 Kommentar:

  1. ja ja, du hast sooo Recht!!! Typisch Dave, steht extra früh auf um dann festzustellen, dass er trotzdem zu spät dran ist!!:-D was soll man dazu sagen??!!! Zu geil!!:-)

    AntwortenLöschen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!