Samstag, 18. Juli 2009

Santiago kommt doch nach Talca

Dieses Wochenende war ich eingeladen von meinen Freunden Arnold und Carolina mit Ihnen das Wochenende in Santiago zu verbringen.
Am Donnerstag bekam ich leider einen etwas stärkeren Schüttelfrost und suchte gegen 21Uhr mit 38,7 Fieber den Arzt auf. Fieber ist natürlich in Zeiten der Schweinegrippe nicht zu vernachlässigen. Von ihm bekam ich Paracetamol gegen das Fieber. Sollte es am nächsten Tag nicht besser sein müsse ich wiederkommen. Paracetamol hilft nämlich nicht gegen Fieber der Schweinegrippe. So verbrachte ich meine Nacht dann mit 39,5 und sah dem nächsten Tag nicht sonderlich positiv entgegen. Gegen Mittag fiel es bis auf 37,8 dann am Nachmittag jedoch wieder hoch auf 38,7. Ich wollte eigentlich noch nicht zum Arzt, lies mich dann aber überreden. Nun wusste ich vorher nicht, dass der eigentliche Test auf das H1N1 Virus nur in gefährdeten Fällen gemacht wird. Bei Leuten wie mir geht man einfach auf Nummer sicher. Stimmen die Symptome gibt es 5 Tage Tamiflu, 7 Tage Hausarrest und den Hauptpreis in Form eines wunderschönen Mundschutzes. Ich bin erstaunt wie schnell ich selbst das Gefühl übertragen bekomme eine ansteckende Krankheit zu haben, wie schnell ich fühle, dass keiner einen anfassen möchte um sich nicht anzustecken. Wie einen Fremde anstarren mit dieser Maske vor dem Mund. Das ist wirklich ein bedrückendes und ich bekomme einen Eindruck davon wie sich Menschen fühlen die eine ansteckende Krankheit nicht nur für 7 Tage haben oder die ständig von anderen angestarrt werden, warum auch immer.
Dafür zeigten mir Carolina und Arnold heute erneut was für tolle Freunde und Menschen sie sind. Sie kamen extra von Santiago nach Talca um mich zu sehen und zu schauen ob es mir gut geht. Schön solche Menschen auch soweit weg von Hause zu kennen. Vielen Dank an euch beide.

Nun geht es mir heute aber schon viel besser und das Fieber geht gen null, sodass ich wohl bald wieder fit bin und bis Freitag meine Zeit etwas isoliert in meinem Zimmer verbringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!