Mittwoch, 28. Oktober 2009

Vilches Alto, Ausflug in die perfekte Natur

Norbert und Steffi sind zwei Freunde die ich waehrend meines Praktikums kennengelernt habe. Sie hatten mich und Valentina schon eine Weile eingeladen ein Wochenende bei ihnen in Vilches Alto zu verbringen.
Bisher hatte ich von ihrem Haus und dem Fleckchen Erde sie wohnen nur gutes und spannendes gehoert. Also machten wir uns am Samstag um 7.15 mit dem Bus auf Richtung Vilches, 2h fahrt. Dort holte uns Norbert ab und brachte uns direkt zu ihrem Grundstueck.
Sie wohnen etwas Abseit an einem Hang und blicken mit dem 1ha grossen Grundstueck direkt auf die Kordillere. Ich hatte zwar schon einiges gehoert aber trotz Allem kam ich nicht aus dem Staunen. Steht man auf ihrer Terasse, kann man den Hang hinunter sehen bis zum Fluss Lircay und von dort aus mit dem Blick wieder der ansteigenden Kordillere folgen bis man am schneebedeckten Gipfel ankommt.
Der Ausblick ist einfach traumhaft und ich fuehle mich beinahe wie in einer Filmszene. Es passt zum Ganzen perfekt, dass sie ein schoenes Holzhaus besitzen und trotz Stromnetz lieber autark mit Solarenergie leben.
Vom Ausblick gefesselt stuerzen wir uns zunaechst auf ein leckres Fruehstueck um dann gestaerkt zu unserer Wandertour aufzubrechen. Sie fuehrt uns ueber 6h runter zum Fluss und auf der anderen Seite wieder hoch zu einem riesigen Aussichtspunkt von wo aus man ihr Haus nur noch verloren im Wald am roten Dach erkennt. Mit kleinen Motivationshilfen schaffen wir es dann noch ein wenig hoeher zu einer Art Freiluftkirche und einer weiteren fantastischen Aussicht.
Voellig ausgehungert haben wir zum Abend ein schoenes Asado, mit gutem chilenischen Wein und einem netten Plausch. Wir verstehen uns trotz des unterschiedlichen Alters von Anfang an sehr gut sodass wir ein wirklich tolles Wochenende verbringen. Ihre Gastfreundschaft ist ganz einfach ueberwaeltigend und begeistert mich.

Am nachsten Tag erkundeten wir noch kurz den wunderschoenen naheliegenden Nationalpark bevor Valentina und ich uns wieder in den Alltag nach Talca stuerzten.

Ich hoffe unsere Fotos vermitteln euch einen Eindruck von diesem tollen Ort, wir hatten ein wunderbares Wochenende.

Liebste Gruesse an euch alle und einen besonderen Gruss an meinen geliebten Opa, der hoffentlich bald wieder ganz gesund ist und morgen gut nach Hause kommt.

1 Kommentar:

  1. Hallo David,

    jetzt ist endlich mal wieder Zeit sich bei Dir zu melden und nun biste bald schon hier!Es macht richtig glücklich Deine Fotos anzusehen! Eigentlich wollte ich Dir ein Halloween-Foto vom Patenkind zukommen lassen, bin aber unsicher wegen der E-Mail Adresse! Schreib doch mal, wohnin...?
    Sei gedrückt Edda

    AntwortenLöschen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!