Donnerstag, 4. März 2010

Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben.
Wir hier haben mittlerweile einen recht geregelten Ablauf. Morgens und Abends gibt es meist Strom und Wasser, was mitunter schon sehr wichtig ist.
In anderen Stadtteilen sieht es noch anders aus. Viele haben kein Wasser und rennen uns schon auf der Strasse entgegen wenn wir mit unserem Tanklaster kommen. Essen und Grundnahrungsmittel sind immernoch knapp. Seit 2 Tagen wurde auch eine Ausgangssperre ab 20Uhr verhaengt.

Mir persoenlich geht es genau genommen wunderbar und es magelt an fast nichts, sodass ich mich auf die Hilfe fuer andere konzentrieren kann.
Seit 2 Tagen haben wir eine Buergerwehr in unserer Nachbarschaft organisiert, da wie leider vermutet Nachts bereits einige Schuesse gefallen sind und versucht wurde Haeuser auszurauben.
Meine Tage sind relativ gleich. Vorgestern stand ich um 3.40 auf. Von 4-8 waren wir zu dritt unterwegs in unserem Blog mit Funkgeraet und Taschenlampe. Alles ruhig bei uns aber in der Ferne hoeren wir zwischendurch 8 Schuesse.
Um 8 essen wir Fruehstueck und laufen kurz nach 9 los Richtung Rathaus. Von 10 - 16 Uhr sind wir mit einem Bus unterwegs und verteilen Mehl an die verschiedenen Nahcbarschaften. Zu Hause legen wir uns schlafen bis es an der Tuer klingelt gegen 19.30 und wir abgeholt werden. Ein neuer LKW mit Nahrungsmittel ist angekommen. Wir laden alles aus und verpacken es in Familienportionen. Gegen 24 Uhr sind wir fertig. Ich bleibe mit Valentinas Bruder und 10 weiteren Helfern sowie 4 Polizisten im Lagerraum um alles zu bewachen. WIr haben aber Matten sodass ich zu guten 5h Schlaf komme. Heute sind wir dort geblieben und haben Kleinbusse beladen. Gegen 16Uhr kamen wir wieder zurueck nach Hause.
Heute Nacht werde ich dann wieder von 3.30 - 7 Uhr eine Nachtwache uebernehmen. Nach dem Fruehstueck dann vermutlich bei jemandem helfen, dass Dach irgendwie wieder dicht zu machen.

Morgen werde ich auch sehen ab wann ich wieder mit einem Bus nach Talca komme, da ich ja fast nichts mitgenommen hatte als ich aufgebrochen bin. Vermutlich werde ich naechste Woche zurueck fahren.

Also ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Liebe Gruesse aus Laja!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!