Donnerstag, 12. November 2009

San Pedro de Atacama - Uyuni - numero 1

Puenktlich um 8 ging es vor 4 Tagen los Richtung Uyuni. Mit einem Minibus werden wir bis zur bolivianischen Grenze gefahren, danach steigen wir um in 2 Toyota Landcruiser. Die Strecke ist nicht anders zu bewaeltigen, da man verzweifelt nach etwas Asphalt oder zumindest ebener Strecke sucht. Die 3 Tagestour fuehrt vorbei an mehreren Lagunen im Altiplanogebiet mit verschiedenen Flamingoarten, kleinen Geysiren, Vulkanen, Salzwusten, Lamas und Allem was das Herz begehrt.
Schon der erste Tag ist sehr interessant, von 2.700m steigen wir verdammt schnell auf 4300m. Das macht sich sofort bemerkbar. Rennen wird fuer alle zum absoluten Tabu und den Kopf moechte man auch nicht zu schnell drehen. Zu den Stationen am ersten Tag gehoeren die Laguna Verde, Laguna Blanca und die Laguna Colorada. Also letztlich verschiedene Lagunen die in der netsprechenden Farbe scheinen. Besonders die Laguna Colorada beeindruckt. Das Wasser scheint wie rot gefaerbt und bildet mit den vielen Flamingos, weissen Mineralien und der Steinwueste einen tollen Kontrast. Hier schlagen wir auch frueh am Tag unser Lager auf um ein wenig die Chance zu haben sich an die Hoehe zu gewoehnen. Steven hat am ersten Tag ziemlich zu kaempfen glaube ich, bei mir spuere ich eigentlich nur die Kopfschmerzen und demnach ging ich auch optimistisch ins Bett. Die Nacht leider bringt mir keine Erholung. Als Erster gehe ich morgens aus dem Zimmer da ich nicht schlafen konnte. Ich weiss nicht wann mein Kopf einmal so weh tat, selbst die Augen tun mir weh. Alleine sitze ich nun da und frage mich nur wie ich so die Tage ueberleben soll. So haben alle das Glueck die ersten Stunden auf jegliche Kommentare meinerseits zu verzichten, da ich nur versuche eine Position zu finden die nicht ganz so schmerzt.
3h, 2 Cocatees, 1 Kaffee und 2 Broetchen spaeter bin ich schon langsam wieder ansprechbar und kann mich auf die naechsten Ziele konzentrieren. Steven geht es auch besser und so sehen wir dann beide optimistischer in den Tag.

So weiter mit dem 2ten Tag geht es bald:) Wir sind aber schon in Potosi und fahren morgen weiter nach Sucre. Wir hinken also ein bisschen hinterher mit den Berichten.

Liebe Gruesse aus Bolivien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!