Sonntag, 5. April 2009

Ancud - Puerto Varas

Gestern sind wir von Castro nach Ancud um vielleicht die letzten noch vor sich hin traeumenden Pinguine zu erwischen und die kleine Stadt zu erkunden. Leider setzt seither der Regen nicht aus sodass wir nur die Stadt und das alte spanische Fort, womit die Insel verteidigt wurde, durchkreuzt haben und Abends direkt nach Puorto Varas sind. Hier sind wir jetzt und planen einen mehrtagige Tour durch den naheliegenden Nationalpark. Dann gibts fuer mich endlich Vulkane und dergleichen zu sehen. Heute hoffen wir aber einfach das der Regen bald aufhoert und wir losziehen koennen.

Solange also einige Anekdoten zu Chile:)
Telefonrechnungen oder KFZ Steuern werden hier naemlich nicht wie bei uns simpel ueber eine Bank zb ueber Einzugsverfahren erledigt sondern viel praktischer live vor Ort bezahlt. Momentan ist die Steuer dran. In vielen grossen STaedten sind daher Zelte aufgebaut unter denen sich grosse Schlangen bilden mit Menschen die Ihre KFZ Steuer zahlen muessen. Auch Telefonrechnungen werden in den jeweiligen Fillialen bezahlt.. Ein tolles System...

2 Kommentare:

  1. hihi!! das kommt mir sehr bekannt vor!! in ägypten musste ich meine miete, stromrechnung und telefonrechnung auch in bar bezahlen:-)
    sehr gewähnungsbedürftig..aber man hat nie langeweile..so ein bankeinzug ist ja schon etwas altbacken:-P

    schöne bilder- wie immer!!!:)

    AntwortenLöschen
  2. klar man hat ja sonst nichts zu tun:P
    danke ich geb mir muehe auch wenn meine Batterien bald schlapp machen:(

    AntwortenLöschen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!