Dienstag, 28. April 2009

Constutucion

Sonntag sollte es nun wie geplant nach Constitucion gehen. Von dort wollte ich Dienstag früh mit der Schmalspurbahn nach Talca und wäre pünktlich da gewesen. Doch gezwungen durch die Busrouten musste ich leider tricksen und konnte die perfekte Reiseroute nicht einhalten. Heimlich und vorallem schnell sprang ich in TALCA!!! aus dem Bus um 10min später gleich wieder weg zu sein. Keine Sorge ich hatte die Augen zu um nichts zu sehen was ich nicht schon sehen durfte.
Also so getan als wäre nichts gewesen und fand spät Abends auch noch eine Unterkunft in Constitucion. Im Nachhinein leider die heruntergekommenste und lauteste Unterkunft meiner Reise. Was solls ich wollte nur dort schlafen und das Bad.. naja ich hatte Schuhe an und mein Messer am Mann also keine Gefahr.
Constitucion liegt direkt an der Küste und genau dort wollte ich noch mal richtig entspannen bevor es losgeht. Die Stadt ist nicht wirklich schön, die Touristengegend ist relativ fein hergerichtet der Rest einfach und eher ländlich. Vor der Küste erwartet ein der negative Teil, eine riesige Holzverarbeitungsanlage mit entsprechendem Abgasen. Das Gelände ist unüberschaubar groß und trübt den Küsteneindruck enorm. Ich hatte aber eh nicht vor direkt am Stadtstrand zu bleiben. Mich reizten vielmehr die bizarren Küstenfelsen links und rechts davon. Mein Freund Fluffi (netter Schäferhund der nie von meiner Seite wich) und ich haben uns also in beide Richtungen begeben und alles erkundet. Die Kraniche und Seelöwen die sich an der Küste tummeln runden das Felsen geprägte Bild ab. Es gefällt mir hier trotz einigem Touristenmüll und einigen toten Vogel- & Seelöwenkörpern ziemlich gut. Viele etwas versteckte Ecken schreien förmlich danach sich einfach hinzusetzen oder hinzulegen und den schmetternden Wellen zuzuhören. Ein kleiner Sonnenuntergang den ich neben dem Leuchtturm sitzend genoss, schloss nun auch meinen vorerst letzten Reisetag ab.
Ein wenig betrübt wanderte ich also zurück zu meiner "Unterkunft", Dienstag 7.15 stand die Zugfahrt schon auf dem Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!