Dienstag, 28. April 2009

Constitucion - Talca

Auf Empfehlung meines Reiseführers nahm ich zurück nach Talca die letzte Schmalspurbahn Chiles. Ein kleines Abenteuer sollte das ganze sein.
Am Montag hatte ich den Bahnhof nicht gesehen nur einige Gleise die meines erachtens unmöglich noch in Benutzung sein konnten. Dienstagmorgen erkundigte ich mich schnell und fand den Bahnhof auch. Aus der Stadt ging es natürlich über die eben erwähnten Gleise. Die Bahn holpert hin und her als wäre man mit dem Geländewagen unterwegs und nicht mit der Eisenbahn. Mal schießt man durch Felder, mal möchte man aussteigen und schieben. Und tatsächlich muss der Lokführer bei einer Steigung zurückfahren um es mit mehr Schwung erneut zu versuchen. Kleines Highlight ist die Überquerung des Rio Maule über eine große Brücke ohne jedes Geländer, die Bahn scheint zu schweben, bei genauer Betrachtung denke ich mir nur das ich wohl zu Fuß lieber einen Umweg um die Brücke genommen hätte. Trotz Allem komme ich aber fast pünktlich in Talca an und werde schon erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!