Sonntag, 26. April 2009

Los Angeles & Salto del Laja

In Pucon haben sich die Wege von Roberto undmir nun getrennt, da er wieder in den Sueden geht und ich weiter in den Norden muss. Mittwoch Nacht bin ich nun in Los Angeles angekommen und am naechsten Morgen ging es gleich mit dem Bus zum Salto del Laja. Der Wasserfall liegt nur 5min von der Hauptstrasse entfernt und ist so ein fuer Sightseeing Touristen ein ideals Ziel. Genauso wirkt alles leider auch. Nahc so viel unberuehrter Natur wirkt der Salto del Laja ziemlich merkwuerdig auf mich. Die Wasserfaelle sind an sich wunderschoen anzusehen aber umringt von umzaeunten Wegen, Imbissbuden, Hotels und anderen kleinen Staenden. Es ist eigentlich ziemlich albern was sich dort alles angesammelt hat nur deswegen. Ringsherum gibt es naemlich eigentlich nichts daher ist mir nciht klar was die Hotels dort genau machen. Mittlerweile ist die Saison sowieso vorbei daher laufe ich eher durch eine kleine Geisterstadt und habe das Glueck fast allein zu sein mit meinem Picknick an den Faellen.
Los Angeles selbst wird direkt danach erkundet. Eigentlich hat die Stadt nichts besonderes zu bieten, trotzdem spaziere ich froehlich einige Stunden durch die Gegend. Endlich finde ich in Chile auch einen riesigen Markt wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Zu finden gitb es eigentlich alles und bei der Flaeche waere fast eine Plan angebracht. Entgegen meines Reisefuehres gefaellt mir die Stadt also ganz gut, keine Hochhaeuser, wenige Einkaufcenter sondenr eher EinMannBetriebe, einige huebsche kleine Parks und ein nagelneues Fussballstadion:) Am Freitag geht es frueh weiter nach Concepcion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!